Widerrufsrecht

 RÜCKGABE- UND RÜCKERSTATTUNGSPOLITIK

1. WIDERRUFSRECHT

Wir gewähren Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Artikel eine Rücksendung beantragen können.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss der Artikel im gleichen Zustand sein, wie Sie ihn erhalten haben. Er muss ungeöffnet, unbenutzt, mit Etiketten versehen und in der Originalverpackung sein. Zudem benötigen Sie die Quittung oder den Kaufbeleg.

Um eine Rücksendung zu starten, können Sie uns unter support@pureleafs.ch kontaktieren. Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, erhalten Sie von uns die Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken sollen. Bitte beachten Sie, dass wir kein Rücksendeetikett bereitstellen. Rücksendungen ohne vorherigen Antrag werden nicht angenommen.

Vor Erteilung einer Rücksendeadresse ist es erforderlich, dass uns Fotos oder ein kurzes Video des Artikels zugesendet werden. Diese dienen zur Prüfung des Zustands und zur Dokumentation der Rücksendung. Rücksendungen ohne vorherige Bilddokumentation können nicht akzeptiert werden.

Bei Fragen zur Rücksendung können Sie uns jederzeit unter support@pureleafs.ch kontaktieren.

RÜCKGABE VON WAREN

Eine Rückgabe der Ware und Erstattung ist nur möglich, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Die Originalverpackung ist vorhanden.
  • Das Originaletikett wurde nicht entfernt.
  • Die Textilien/Schuhe weisen keine Gebrauchsspuren auf.
  • Der Artikel ist ungebraucht und unbeschädigt
  • Der Artikel wurde vor maximal 14 Tagen gekauft.
  • Alle mitgelieferten Teile und Zubehör sind vollständig vorhanden

Bei jeder genehmigten Rücksendung wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 9.90 abgezogen, um die Kosten für Prüfung, Verpackung und Abwicklung zu decken.

Die Portokosten und der Prozess der Rücksendung der jeweiligen Produkte liegen in der Verantwortung des Antragstellers, und die Portokosten für die Rücksendung werden nicht erstattet. Bitte beachten Sie, dass bei Rückerstattungen ausschließlich der Warenwert erstattet wird. Bereits bezahlte Versandkosten werden nicht rückerstattet.

Eine Rückgabe und Erstattung sind nicht möglich, wenn:

  • Die Originalverpackung fehlt.
  • Zubehör fehlt.
  • Es sich um personalisierte Produkte handelt.
  • Die Produkte im Rahmen einer Aktion oder eines Sonderangebots erworben wurde.
  • Verbrauchsmaterialien geöffnet wurden (Tinte, Toner, Filter, Kontaktlinsen oder Ähnliches).
  • Aus hygienischen Gründen eine Rückgabe bei Produkten wie BHs, Kopfhörern, Rasierern, Extensions, Zahnbürsten, Epilierern, Staubsaugern und anderen Reinigungsgeräten o.ä. nicht möglich ist (Ausnahme: ungeöffnet, in vollständiger Originalverpackung).
  • Es sich um Gegenstände zur Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Lebensmitteln handelt (Ausnahme: ungeöffnet, in vollständiger Originalverpackung).
  • Es sich um einen Kindersitz handelt (Ausnahme: ungeöffnet, in vollständiger Originalverpackung).
  • Es sich um Gutscheine wie physische Geschenkkarten und elektronische Online-Geschenkgutscheine handelt.
  • Es sich um Lebensmittel handelt.
  • Es sich um einen Gegenstand handelt, der zur Zubereitung oder Aufbewahrung von Lebensmitteln verwendet wurde (Mixer, Pfannen, Vorratsbehälter usw.).
  • Die Originaletiketten von der Kleidung entfernt wurden.
  • Die Kleidung Gebrauchsspuren aufweist (Geruch, Flecken usw.).
  • Bei Aktions- und Sonderangeboten (z. B. Rabattaktionen, Bundles, Sonderpreise) ist eine Rückgabe ausgeschlossen, sofern es sich nicht um mangelhafte oder fehlerhafte Ware handelt.

Eine Rückgabe ist ausschließlich bei unbenutzten und ungeöffneten Artikeln im Originalzustand möglich. Bereits getestete oder in Gebrauch genommene Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.


2. SCHÄDEN UND PROBLEME

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben. Dadurch können wir das Problem beurteilen und korrigieren.

 

3. UMTAUSCH

Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das gewünschte Produkt erhalten, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie haben. Wenn die Rücksendung akzeptiert wird, können Sie den neuen Artikel separat erwerben.

 

4. RÜCKERSTATTUNGEN

Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Bei genehmigter Rückerstattung wird der Betrag automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht hat.

 

5. STORNOBEDINGUNGEN

Bestellungen können per E-Mail storniert werden, wenn die Ware nach 8 Wochen noch nicht erhalten wurde.